Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Sportlichste Klasse

Jedes Schuljahr wird der Titel "Sportlichste Klasse am FKG" verliehen. Die Verleihung am 25.9.2015 unterschied sich in doppelter Hinsicht von dem bisherigen. Die Gewinner des Schuljahres 2014/2015 ist die Klasse 7b. Jedoch gab es als Preis dieses Mal kein T-Shirt, sondern Freikarten für ein Fußballspiel incl. Busfahrt. Die Karten für das Spiel der Frauenbundesligamannschaft des FC Bayern spendiert unsere SOR-SMC-Patin Lena Lotzen. Am 18.10.2015 um 14 Uhr werden zum Anstoß gegen den SC Freiburg die FKG-SchülerInnen am Spielfeldrand in München sein. Ein weiteres Highlight der Preisverleihung in der FKG-Sporthalle war, dass Alexander Kosirew (Schüler der Q12), das Nationalmannschaftstrikot von Lena Lotzen, welches er am Schulfest ersteigert hatte, der Schule schenkte. Frau Zahn nahm es stellvertretend für die Schulfamilie entgegen und bedankte sich herzlich für diese Geste. Nun kann dieses dauerhaft im FKG ausgestellt werden.

(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück