Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Sportlichste Klasse beim Fußballbundesligaspiel

Trotz Kälte und Nässe gewannen die Frauen des FCB beim Heimspiel am 18.10.2015; das Siegtor fiel unter den Augen der angereisten FKG-SchülerInnen bereits in der 1. Spielminute. Besonders beindruckt waren die Ex-7blerInnen von ihrer SOR-SMC-Patin Lena Lotzen, die es sich nicht nehmen ließ, trotz frischer Knie-OP ein meet-and-greet mit ihnen zu veranstalten. Dies wurde mit vielen Handys festgehalten. Die Freikarten von Lena für dieses Spiel waren ein Geschenk für alle Schülerinnen und Schüler aufgrund ihrer sportlichen Leistung im vergangenen Schuljahr. Einer konnte sich aber besonders darüber freuen, da er so ein ganz besonderen Geburtstag feiern konnte. Ein besonderer Dank gilt dem Verein der Freunde des FKG, der mit einer großzügigen Zuwendung die Busfahrt unterstützte und damit den Ausflug nach München erst ermöglichte.

Text: Claudia Zipfel u. Semir Kamhawi
Fotos: Semir Kamhawi

(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück