Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Skikurs der Klassen 8b und 8d

Klasse 8b im Skikurs

Der Skikurs der Klassen 8b und 8d vom 16. bis 22. Januar 2016 hatte beste Pistenverhältnisse. Viel Neuschnee und frostige Temperaturen sorgten für jede Menge Fahrspaß und weiche Stürze auf der Piste – alle Teilnehmer blieben glücklicherweise von Verletzungen verschont. Mit Spieleabenden, Rodeln und einer Schneeballschlacht sowie Lawinen- und Materialkunde verging die schöne Woche wie im Flug.

Gregor Lange
Klasse 8b im Skikurs

Skikurs der Klasse 8a

Klasse 8a in Saalbach

Der Skikurs der Klasse 8a in Saalbach/Österreich begann am ersten Skitag mit strömendem Regen. Doch schon nach kurzer Zeit ging dieser zur Freude aller in anhaltenden Schneefall über, so dass während der gesamten Woche alle Pisten dick weiß eingeschneit waren. Alle Schülerinnen und Schüler lernten das Skifahren oder Snowboarden und erfreulicherweise blieben auch alle verletzungsfrei.

Sabine Schäfer
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück