Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Spaß für Flüchtlingskinder

Ankunft in Deutschland. Für viele Flüchtlinge bedeutet das endlich Sicherheit, zumindest eine relative. Aber dann gilt es, den Alltag in einer Flüchtlingsunterkunft zu bestehen. Oder in mehreren nacheinander. Besonders für die Kinder ist das eine belastende Situation. Wir haben uns gefragt, wie wir diesen Alltag für die Kinder in der GU Jägerstraße ein wenig erleichtern können und haben uns dafür entschieden, mit den Kindern einfach mal ein wenig herumzutollen - etwas, das den Flüchtlingskindern mindestens genauso viel Spaß macht wie den Deutschen. Dafür haben wir diese am Mittwoch, 20.01.16, in unsere FKG-Sporthalle eingeladen.

Zusammen mit vielen SMVlern wurde getobt, getanzt, Fußball gespielt und vieles mehr. Dabei konnte man sehr gut beobachten, wie viel Freude es den Flüchtlingen bereitet hat, einfach mal Spaß zu haben und nach Lust und Laune - herumzutollen. Und ganz nebenbei hatten wir mindestens genauso viel Spaß.

Fabio Grieco
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück