Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Lateinwettbewerb "Certamen felix"

Zum dritten Mal fand am 04.12.2015 der Lateinwettbewerb "Certamen felix" des Friedrich-Koenig-Gymnasiums statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe ihre Lateinkenntnisse unter Beweis stellen konnten.

Mit großem Engagement machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7ac daran, die Anforderungen zu bewältigen. Zahleiche Wortschatzübungen und abwechslungsreiche Grammatikaufgaben wurden gelöst.

Die drei Erstplatzierten Victoria Schargut, Felix Wildner und Steffen Ullmann erhielten die Glückwünsche ihrer Lateinlehrerin Birgit Hörner für ein jeweils hervorragendes Ergebnis.

Bei der Siegerehrung wurden die erfolgreichen Teilnehmer von Schulleiter Dr. Rose mit einer Urkunde und einem Präsent für ihren Fleiß belohnt.

OStD Dr. Rose mit den drei Erstplatzierten Victoria Schargut, Felix Wildner und Steffen Ullmann
Birgit Hörner
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück