Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Carolin Lehrieder am FKG

Am Dienstag, den 01.03. 2016 bekam das FKG Besuch von unserer SOR-SMC-Patin, der Triathletin Carolin Lehrieder. Da sie am Tag der Titelverleihung im letzten Schuljahr krankheitsbedingt leider nicht persönlich anwesend sein konnte und sich nun die Gelegenheit ergab, konnten wir sie in der 2. Pause in der Aula Willkommen heißen.

Anschließend hatten wir sowohl in der Pause, als auch später in kleiner Runde, die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Zum Beispiel, ob sie eine persönliche Verbindung zu der Schule oder einem der Schüler hat oder was sie dazu gebracht hat, die Partnerschaft unserer Schule zu übernehmen. Wir unterhielten uns aber auch über ihr Training, darüber wie ihr Alltag aussieht und warum sie sich zum Triathlon entschlossen hat.

Außerdem konnten wir ihren Radleranzug signieren lassen, ein Geschenk an die Schule, der jetzt im ersten Stock gegenüber vom Lehrerzimmer hängt. Dort sieht man ihn direkt neben dem Trikot der Fußballerin Lena Lotzen, unserer zweiten Patin. Die Enthüllung fand am Mittwoch in der 1.Pause statt.

Fabio Grieco, Delara Azodanlou
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück