Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Schüleraustausch Würzburg-Prag

Stimmen zum SchülerInnen Austausch Würzburg-Prag im Dezember 2015 bzw. im Februar 2016:

Der SchülerInnen Austausch Friedrich-Koenig-Gymnasium, Würzburg mit dem Arábska Gymnázium Praha 6 in Tschechien hat mir sehr gut gefallen, da wir die Möglichkeit hatten in eine fremde Kultur reinzuschnuppern und einige sehr nette Leute kennengelernt haben. Außerdem ist die Architektur der Prager Altstadt sehr schön.

Julia Pscheidl, 10d

Der gesamte Austausch, also sowohl der Besuch der tschechischen Schüler in Würzburg, als auch unsere Zeit in Prag war sehr schön. Ich persönlich wurde sehr herzlich in der tschechischen Familie aufgenommen und fühlte mich dort von Anfang an wohl, obwohl die Eltern meiner Austauschpartnerin weder Englisch, noch Deutsch sprechen konnten und deshalb immer übersetzt werden musste.

Delara Azodanlou, 10d

Das tschechische Gymnasium hat mir sehr gut gefallen da es sehr modern und gut ausgestattet ist. Das einzige was leicht fremd auf mich gewirkt hat, ist dass es bei jedem Eingang eine "Drehtür" gab bei der man nur mit einem Ausweis der Schule die Tür passieren konnte.

Emily Beck, 10d

(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück