Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Schulskikurs der Klasse 8c

Unter wechselnden Bedingungen fand der Schulskikurs der Klasse 8c statt. So kam die Klasse mit dem begleitenden Sportseminar und den Lehrkräften S. Kamhawi, St. Schäfer und C. Zipfel bei wolkenverhangenem Himmel in Hinterglemm an und musste von der Mittelstation zur Breitfußalm in die Wolken aufsteigen. An den folgenden Tagen wechselte die Sicht von Hand-kurz-vor-Augen-Sehen bis auf Fernsicht. Auch bei der notwendigen Bekleidung wurde eine breite Palette an Skimode präsentiert. Lediglich die Kriegsbemalung aus Sonnencreme als Schutz gegen Sonneneinstrahlung oder Kälte blieb gleich. Da der Bericht vor Ende der Fahrt verfasst wurde steht das Ende noch in den Sternen. Bisher sind alle noch am Leben!

Sportlicher und vorösterlicher Gruß aus dem alpinen Schnee von allen Beteiligten

Semir Kamhawi
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück