Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

P-Seminar beim Deutschen Schulsportpreis erfolgreich

Das P-Seminar "Freies Klettern Genießen – Wände überwinden" endete zum Halbjahr. SchülerInnen der Mönchbergschule, die Deutsch als Zweitsprache lernen, kletterten gemeinsam mit den FKG-SchülerInnen im DAV Kletterzentrum. Die Organisation der Kletternachmittage war Schülersache. Nach eineinhalb Jahren Projektarbeit gab es nun zu den Noten für die OberstufenschülerInnen noch eine weitere Belohnung. Jedes Jahr wird des Deutsche Schulsportpreis von der Deutschen Sportjungend im DOSB (Deutschen Olympischen Sportbund) ausgeschrieben.

Engagement wurde mit dem 4. Platz und einer Woche in Paris im Rahmen einer interkulturellen Bildungsveranstaltung gewürdigt.

Semir Kamhawi
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück