Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Zellerauer Straßenspielfest

Gegen 8 Uhr sah es am 12.5.2016 so aus, als würde das Zellerauer Straßenspielfest auch dieses Mal ins Wasser fallen. Mechthild Flott vom Quartiersmanagement der Zellerau musste in den vergangenen Jahren aufgrund von herbstlichem Wetter das Event leider immer kurzfristig absagen. Um so erfreulicher war es, dass die Verlegung in den Mai dann doch eine Durchführung ermöglichte. Zahlreich waren Schulen und Vereine vertreten. Auf der Bühne hörte man von den FKG-Winds u.a. das bekannte Stücke aus "Fluch der Karibik" oder "The Finale Countdown". Beim Aktiv-Programm in der Friedrichstraße konnte man am Obelisken des DAV nach oben klettern. Die Sicherung der Aktiven übernahm der Oberstufenkurs Sportklettern der Q11.

Semir Kamhawi
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück