Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Ehrung des FKG-Kletterteams

Jährlich findet im Casino der Sparkasse die Ehrung der erfolgreichen Würzburger Schulmannschaften statt. Der Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein" honoriert die Leistungen der Schülerinnen und Schüler bei den Schulsportwettbewerben. Zahlreiche Teams waren im vergangenen Schuljahr auf einem Podestplatz bei den Landesfinals, manche nahmen erfolgreich beim Bundesfinale teil.

Die Kletterteams des FKG gehören inzwischen zu den jedes Jahr zu ehrenden Schulmannschaften. So wurden für die Veranstaltung am 24.11.2016 die folgenden Schülerinnen und Schüler für ihren 1. Platz beim Bezirksentscheid und den 2. Platz beim Landesfinale eingeladen:

Elena Harbauer (7b), Lisa Gotthard, Sarah Götz (9b), Malte Korte (8a), Yannis Morell (9a), Franca Müller (7a), Jakob Müller (9a) und Tim Würthner (9a).

Ihnen gratulierte neben Rudolf Riepel (Geschäftsführer des Arbeitskreises) auch Partick Schmidt (Spieler der Wölfe) und Roland Sauer (Geschäftsführer der DJK Rimparer Wölfe GmbH). Neben einer Urkunde erhielt jeder einen Kinogutschein.

Neben der Ehrung, dem musikalischen Rahmenprogramm und der Versorgung mit Softdrinks durch die Sparkasse (Hauptunterstützer der Schulsportwettbewerbe) war es sehr spannend wieder an einen ‚entführten’ Schulrucksack zukommen.

Sarah Götz, Elena Harbauer
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück