Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Teilnehmerrekord bei den 2. Offenen Würzburger Schulstadtmeisterschaften im Sportklettern – FKG wird Stadtmeister

Am Mittwoch, den 15.02.2017 fanden die 2. Offenen Würzburger Schulstadtmeisterschaften im Sportklettern statt. Der 1. Vorsitzende der DAV Sektion Würzburg Florian Jung und der Kreisschulobmann für das Sportklettern Stefan Schäfer konnten 140 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und Betreuern im DAV Kletterzentrum in der Zellerau begrüßen. Das Deutschhaus-Gymnasium, das Friedrich-Koenig-Gymnasium, das Gymnasium Veitshöchheim, die Leopold-Sonnemann-Realschule, die Wilhelm-Sattler-Realschule (Schweinfurt) und das Wirsberg-Gymnasium waren insgesamt mit 27 Mannschaften in zwei Wettkampfklassen vertreten. In diesem Jahr errang das FKG in beiden Altersklassen die Stadtmeisterschaft. Der WK III (2003 und jünger) wurde vom FKG dominiert. Platz 2 ging an das Team 8 und Platz 3 an das Team 7 des FKG.

Stefan Schäfer (Text), Semir Kamhawi (Bilder)
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück