Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Skikurs der Klasse 8b

Die Klasse 8b grüßt aus Saalbach-Hinterglemm, wo sie sich im Schulskikurs befindet. Egal ob Skianfänger, Fortgeschrittene oder Snowboarder - alle haben großen Spaß und schon reichlich Erfahrung gesammelt. Auch die Herberge und das Wetter sind schön, bis auf einen Nebeltag.

Hannah Kleinhenz

Spaß beim Skikurs der 8a

Spannung, Spaß und jede Menge Schnee beim Skikurs der 8c

Gemeinsam mit den betreuenden Lehrkräften Frau Schäfer und Herrn Regele sowie ihrem Klassenleiter Herrn Göbel startete die Klasse 8c vom 13.01. bis 20.01.2017 in das Abenteuer Skizirkus "Saalbach/Hinterglemm".

Bei besten äußeren Bedinungen, aber frostigen Temperaturen von -15°C hatten alle jede Menge Fahrspaß auf bestens präparierten Pisten. Glücklicherweise blieben auch alle unverletzt. Die intensiven Spieleabende, die pantomimische Darstellung der Pistenregeln und ein Vortrag über Lawinenkunde trugen zu einer rundum gelungenen Woche bei.

Hoffentlich bleibt jedem das Motto "Skifahren ist Kniefahren!" in Erinnerung...

(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück