Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

SMV-Tag

Dieses Jahr sind wir von der SMV an den letzten beiden Tagen vor den Faschingsferien erstmalig auf ein zweitägiges Seminar ins Jugendhaus "Windrad" gefahren. Dort wurden verschiedene Aktionen für das restliche Schuljahr geplant, beispielsweise neue Schulshirts oder diverse SOR-SMC-Aktionen wie ein Projekt mit der InGym Klasse. Außerdem haben wir die umstrittene Handy-Neuregelung diskutiert. Zwischendurch wurde gekocht, zusammen gegessen oder Tischkicker gespielt. Am Freitagmorgen haben wir in Zusammenarbeit mit einer externen Referentin vom Bezirksjugendring Filme gedreht, in denen wir die SMV vorstellen. Gegen zwölf Uhr konnten wir dann in die wohlverdienten Ferien fahren. Während der gemeinsamen Zeit im "Windrad" konnten wir viel planen, was im Alltagsstress der Schule sonst auf der Strecke geblieben wäre.

Lea Bredenbröcker, Fabio Grieco (Q11)
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück