Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

9. Berufsinformationstag am 25. März 2017

Der jährliche Berufsinformationstag am Friedrich-Koenig-Gymnasium fand dieses Jahr am 25. März statt. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist verpflichtend für die 10. und 11. Jahrgangsstufe. Wie jedes Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler aus einem großen Angebot an Workshops auswählen, die über Berufe und Studiengänge aufklären, somit findet jeder Schüler etwas aus seinem Interessensbereich. Deshalb ist der Berufsinformationstag eine große Hilfe im Prozess der Berufs- und Studienorientierung; er ist sehr informativ gestaltet. Außerdem erfahren die Schülerinnen und Schüler vieles aus erster Hand: viele Eltern und ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Vertreter aus Hochschulen, Betrieben und Verwaltung stellten Berufe und Ausildungsgänge vor und konnten unsere Fragen direkt klären.

Am BIT wurde auch praktisch gearbeitet: Vertreter der Fachschule für die Ausbildung von pharmazeutechnischen Assistenten zeigen, wie Medikament hergestellt werden.
Vivien Mayer, 10e
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück