Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Die Klasse 10e besucht die Regierung von Unterfranken

Am Mittwoch, den 24. Mai 2017 besuchte die Klasse 10e die Regierung von Unterfranken am Peterplatz in Würzburg. Diese hat verschiedene Koordinierungs- und Bündelungsaufgaben für Unterfranken und feierte im Frühjahr 2017 ein Jubiläum anlässlich ihres 200jährigen Bestehens.

Wir bekamen zuerst eine kleine Führung durch das Gebäude, das als "denkmalpflegerisch wertvolle Anlage der Nachkriegszeit" unter Denkmalschutz steht. In der sich anschließenden Präsentation wurden die vielfältigen Aufgaben, zum Beispiel aus den Bereichen Kommunales, Soziales, Schulen und Gesundheit, der Regierung von Unterfranken erläutert. Im Vortrag zum Thema Gesundheitsprävention ging es unter anderem um die Themen Alkoholkonsum und Impfschutz.

Fabian Kaupa, Luis Krumm (10e)
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück