Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Stadtradeln 2017

Unter dem Motto "Radeln für ein gutes Klima" traten zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Angestellte und auch Eltern des FKG 21 Tage in die Pedale. Im Wettbewerb „radelaktivste Schulklasse der weiterführenden Schulen“ sparte die Klasse 9d 178 kg CO2 mit 1256 geradelten Kilometern ein. Bei der feierlichen Ehrung auf dem Freigelände der Umweltstation überreichte die Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake einen Gutschein für eine Fahrt mit der Mainfrankenbahn.

In der Kategorie "Schulen mit den meisten Teilnehmern" belegte das FKG mit einer Beteiligung von 9% den 2.Platz und erhielt ein Ballnetz mit Fuß-, Volley-, und Handbällen, die fair produziert wurden.

Neben diesen Auszeichnungen wurden noch zahlreiche Sachpreise und Gutscheine an die Anwesenden verlost.

(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück