Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

FKG-Kletterteam ist Landesmeister

Beim Landesfinale der bayerischen Schulen im Sportklettern kletterte das FKG-Team auf den höchsten Podestplatz. Früh morgens stiegen Sophie Hofmann, Felix Hümmer, Malte Korte, Yannis Morell, Jakob Müller und Tim Würthner mit Herrn Schäfer in den ICE nach München um dann mit der S-Bahn zum DAV Kletter- und Boulderzentrum in Freimann zu gelangen. Begleitet wurden sie von den beiden Oberstufenschülern Markus Bayer und Julius Schneller sowie dem ehemaligen FKG-Schüler und Trainer Julius Heer. Bereits seit Mittwochabend vor Ort waren schon Herr Kamhawi und der ehemalige Schüler und FSJler der Sektion Würzburg Philipp Hartmann, die den Schulwettkampf vorbereiteten. Rund 26 SchülerInnen waren für die Durchführung des Wettbewerbs notwendig.

Nach vier Stunden klettern in den Disziplinen Bouldern, Lead und Speed und einer kurzen Auswertungspause stand das Ergebnis fest. Erstmals seit Beginn des Sportkletterns am FKG und auch in Unterfranken wurde der bayerische Süden geschlagen. Die Goldmedaillen und die Urkunde zeigen deutlich, dass sich die vergangenen sieben Jahre Engagement sich nun auszahlen.

Herzlichen Glückwunsch an das Kletterteam für diesen hervorragenden Erfolg!

Semir Kamhawi
FKG-Kletterer
FKG-Kletterfamilie
Landesfinale Sportklettern 2017 - Bouldern
Landesfinale Sportklettern 2017 - FKG - Coaching
Landesfinale Sportklettern 2017 - FKG - Felix Hümmer
Landesfinale Sportklettern 2017 - FKG - Malte Korte
Landesfinale Sportklettern 2017 - FKG - Sieger WK II
Landesfinale Sportklettern 2017 - Lead 1
Landesfinale Sportklettern 2017 - Siegerehrung WK II
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück