Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Erster Schultag am FKG

Der erste Tag nach den Sommerferien ist meist für Schülerinnen und Schüler etwas Besonderes. Endlich kann man sich über Ereignisse und Erlebtes der vergangenen Wochen persönlich austauschen. Auch für die Lehrkräfte und das Verwaltungspersonal ist dieser Tag ein besonderer. Für sie ist es meist jedoch nicht der erste Arbeitstag, da vorher schon ein Konferenztag stattfand und Organisation und Planung des neuen Schuljahres geschehen mussten.

Als Fünftklässler kommt man an eine neue Schule mit neuen Mitschülerinnen, Mitschülern und Lehrkräften. Ab nun heißt es einen neuen Weg zur Schule sowie einen größeren Umfang an Fächern und Stunden meistern.

Herzlich Willkommen allen Neuen, ob Schülerinnen und Schülern, Eltern oder Lehrkräften und allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2017/2018!

(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück