Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

SMV Seminar am Heuchelhof

20 Schülerinnen und Schüler, die sich das ganze Schuljahr über aktiv in der SMV engagiert hatten, verbrachten den Donnerstagnachmittag und Freitag vor den Herbstferien gemeinsam mit Herrn Regele und Frau Schäfer im Jugendgästehaus Windrad am Heuchelhof.

Die beiden Tage wurden intensiv genutzt, um die nächsten Aktionen für "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" auszuwählen und auch die zukünftigen Aktivitäten der SMV an der Schule zu planen. Es gab verschiedene Workshops und Gesprächsrunden, in denen oft hitzig, aber immer konstruktiv diskutiert wurde.

Bei Tee und Kuchen, Kennenlernspielen und dem gemeinsamen Pizzabacken konnten sich alle SMV-Mitglieder besser kennenlernen und hatten vor allem beim gemeinsamen "Werwolf-Spiel" am Abend viel Spaß.

Die bisherigen Schülersprecher konnten in diesem Jahr nicht mehr kandidieren, da sie alle der Q12 angehören und im Frühjahr nach dem Abitur die Schule verlassen werden. Daher fand das SMV-Seminar erstmals mit den drei neu gewählten Schülersprechern Anton Wolkowicz, Pauline Kollmar und Milena Wald (alle Q11) statt.

Wir freuen uns, dass einige neue Schüler den Weg in die SMV gefunden haben. Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jedoch jederzeit herzlich willkommen.

(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück