Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

3. Offenen Würzburger Schulstadtmeisterschaften im Sportklettern – FKG wird Stadtmeister im WK III

Am Mittwoch, den 21.02.2018 fanden die 3. Offenen Würzburger Schulstadtmeisterschaften im Sportklettern statt. Der Kreisschulobmann für das Sportklettern Stefan Schäfer konnte 80 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und Betreuern im DAV Kletterzentrum in der Zellerau begrüßen. Das Deutschhaus-Gymnasium, das Friedrich-Koenig-Gymnasium, die Leopold-Sonnemann-Realschule und die Wilhelm-Sattler-Realschule (Schweinfurt) waren insgesamt mit 13 Mannschaften in zwei Wettkampfklassen vertreten. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 60 Schüler und Schülerinnen, zwei Schulen und 14 Mannschaften weniger.

In diesem Jahr errang das FKG nur in einer der beiden Altersklassen die Stadtmeisterschaft. Im WK II (2001 bis 2004) belegten die FKG-Schüler und FKG-Schülerinnen den 2. und 4. Platz. Der WK III (2004 und jünger) wurde vom FKG dominiert. So belegten die FKG-Teams die Plätze 1 und 2 sowie zwei Mal den 5. Platz in der jüngeren Wettkampfklasse.

Neben den fünf Kletterteams stellte das FKG auch die Routenrichter und Helfer für die Durchführung. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Semir Kamhawi
Absprachen
Bouldern
FKG-Kletterteam
Speed-Klettern
Speed-Klettern
Speed-Klettern
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück