Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

FKG-Laufteam beim 30. Residenzlauf

Am 29.04.2018 fand die 30. Auflage des Würzburger Residenzlaufs statt. Neben internationalen Spitzenathleten starten jedes Mal zahlreiche nationale Läufer beim größten Breitensportevent Unterfrankens. Unter den 7975 Teilnehmern waren in diesem Jahr auch 35 Schüler und Schülerinnen sowie zwei Eltern vom FKG auf unterschiedlichen Streckenlängen mit und ohne Zeitmessung um die Residenz unterwegs. Vier Läufer und Läuferinnen liefen eine Runde beim ‚No-Limit-Lauf’ über 2.500m unterwegs sowie 22 beim "Lauf der Schulen". Über diese Distanz erreichte Mia Morell überraschend mit einem 3.Platz in der AK U16 einen Platz auf den Podest. Acht Läufer meisterten die zwei Runden beim "Fit und Fun-Lauf" über 5.000m, unter ihnen auch zwei französische Austauschschüler, die anschließend mit einem Pizzaessen belohnt wurden.

Beim Hauptlauf über 10.000m liefen drei FKG-Läufer die vier Runden unter den Augen von insgesamt 15.000 Zuschauern (laut BR).

Sehr zufrieden mit der FKG-Beteiligung sind Frau Günter und Herr Kamhawi, die sich als Ziel gesetzt hatten, dass 30 FKGler beim 30. Residenzlauf teilnehmen.

Text: Semir Kamhawi Fotos: Julia Günter, Martha Morell, Semir Kamhawi
3. Platz fur Mia Morell
Fit und Fun Lauf 2
Fit und Fun Lauf
FKG-Laufteam
Lauf der Schulen
Start
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück