Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Ehrung der erfolgreichen Sportteams

Jedes Jahr findet im Dezember die Ehrung der erfolgreichen Sportteams der Würzburger Schulen im Casino der Sparkasse in der Hofstraße statt und jedes Jahr sind auch Mannschaften des FKG vertreten. Aufgrund der Platzierungen auf dem Siegerpodest bei Landes- bzw. Bundesfinales in zahlreichen Sportarten lud Geschäftsführer des Arbeitskreises "Sport in Schule und Verein" Andreas Süßmeier zur diesjährigen Ehrung am 12.12.2018 ein. In diesem Jahr wurden die Urkunden und Freikarten für ein Spiel der Würzburger Kickers von deren Torwart Patrick Drewes und dem neuen Kultur-, Schul- und Sportreferenten Achim Könneke überreicht.

Für die Erfolge im vergangenen Schuljahr wurde das FKG-Gerätturnteam und das FKG-Sportkletterteam ausgezeichnet. Leo Hien, Julie Kocot, Lina Länger, Paul Sturm und Emil Weißmann belegten beim Landesfinale der JIV im Gerätturnen den 3. Platz. Die Sportkletterer Jasper Behre, Sophie Hofmann, Malte Korte, Yannis Morell, Jakob Müller und Tim Würthner wurden für ihren 2. Platz im WKII beim Landesfinale geehrt.

Semir Kamhawi
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück