Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Unser FKG: Ausgezeichnet als Umweltschule in Europa 2018

Als Anerkennung für die vielen Projekte, die die Bildung für nachhaltige Entwicklung förderten, wurde unserer Schule am 19.12.2018 in Bamberg die Auszeichnung "Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule" verliehen.

Aus den Händen von Staatsminister Torsten Glauber erhielten alle ausgezeichneten fränkischen Schulen neben einer Urkunde auch eine grüne Flagge mit dem Logo der Umweltschule. Diese Flagge ziert nun unsere Aula und dokumentiert unseren gemeinsamen Erfolg; zugleich kann sie Ansporn für uns sein, auch in diesem Schuljahr diese Auszeichnung zu erreichen. Den vielen Beteiligten, die sich z. B. bei Spendenläufen, Umweltprojekten der OGS, dem Nachhaltigkeitsbericht oder dem Stadtradeln engagiert haben, sei allen sehr herzlich gedankt.

Matthias Porsch
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück