Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Völkerballturnier der 5. Klassen

Am 07.12.2018 fand ein Nikolaus-Völkerballturnier, organisiert durch das P-Seminar "Be a Coach" von Herrn Göbel, für die 5. Klassen statt. Die Klassen mussten sich in den spannenden Gruppenspielen beweisen und alle kämpften ehrgeizig um den Finaleinzug. Dabei wurde kein Ball von den Schülerinnen und Schülern vorzeitig aufgegeben.

Für die Unterhaltung während der Spielpausen sorgte DJ Anton Wolkowicz aus der Q12.

Im großen Finale standen sich die beiden Klassen der 5c und 5d gegenüber, während die anderen 5. Klassen die Teams lautstark von der Tribüne aus anfeuerten. In einem hochklassigen Finale zeigte die 5c etwas mehr Zielgenauigkeit und sicherte sich den verdienten Turniersieg.

Obwohl am Ende nicht jeder den Siegerpokal in die Höhe strecken konnte, hatten die Spielerinnen und Spieler viel Freude und Spaß am Turnier, so dass am Ende des Tages jeder, auch wir Organisatoren, mit einem Lächeln nach Hause gegangen ist.

Gustav Andersson, Felix Thiele (Q12)
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück