Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Europatag am FKG

Am 19.02.2019 fand für die Klassen 9d und 9e der Europa-Tag statt. Hierzu waren zwei Referenten der Europäischen Akademie Bayern eingeladen worden, die sich mit den Schülern in Workshops zu dem Thema "Zukunft der EU" auseinandersetzen. Nachdem die Jugendlichen mithilfe eines Puzzles Europa und seine Hauptstädte zusammengebaut hatten, erhielten sie einen kurzen Überblick über den Aufbau der politischen Organisation "EU". Im Anschluss daran diskutierten sie über die Zukunft und die Probleme der EU.

Mithilfe des Workshops, der von den Schülern durchwegs positiv bewertet wurde, konnte zum einen vorhandenes Wissen vertieft, zum anderen aber auch neues Wissen spielerisch kennenlernen werden.

Katharina Forster
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück