Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Unser Pausenhof - eine Wohlführoase?!

Seit diesem Jahr gibt es das P-Seminar "Pausenhof - eine Wohlfühloase", in welchem wir, die Seminarteilnehmer, den Schulhof des FKGs wieder attraktiver für alle Mitglieder gestalten wollen, damit die Schüler ihn auch in den Pausen wieder mehr nutzen.

Vor kurzer Zeit hatten wir im Rahmen unseres Seminars deshalb schon eine Umfrage gestartet, bei der vielleicht auch Sie mitgewirkt haben, um uns Ihre Meinungen und Wünsche hinsichtlich des Pausenhofs mitzuteilen. Hiermit bedanken wir uns noch einmal herzlichst für die rege Teilnahme an der Umfrage.

Mit dieser wurden wir unter anderem bestätigt, dass viele mit der momentanen Situation nicht zufrieden sind – über 50% der Befragten hatten Vorschläge zur Verbesserung.

Besonders häufig wurde ein Aktivbereich mit Ballspielmöglichkeiten, aufgemalten Spielfeldern und Fitnessstationen gewünscht. Des Weiteren ein Ruhe- und Arbeitsbereich, in dem sich Platz für Hängematten, Grünflächen mit Blühwiesen und Sitzgelegenheiten mit Tischen finden soll. Außerdem wurde die Einrichtung eines Klassenzimmers im Freien angeregt.

Ganz nach dem Zitat eines Elternteils "Worte reichen hier nicht aus, Taten müssen folgen" möchten wir in den nächsten Monaten den Pausenhof umgestalten und ihm einen neuen Anstrich verpassen, sodass die Schüler des FKGs den Schulhof zukünftig noch besser zum Entspannen, Erholen oder Auspowern nutzen können.

P-Seminar "Pausenhof - eine Wohlfühloase" (Q11)
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück