Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

FKG-Schüler hoffen auf Unterstützung beim Online-Voting

Ob Felix Fuchs und Philipp Landeck aus der Q12 mit dem attraktiven Publikumspreis bei der diesjährigen B@S videochallenge ausgezeichnet werden, hängt nun von der Unterstützung durch die Schulfamilie ab. Unter https://videochallenge.online/voting kann im Zeitraum vom 11. bis 18. September das Video der beiden betrachtet und für sie abgestimmt werden. Im Namen von Felix und Philipp gilt der Dank vorab allen Unterstützern.

Aufgabenstellung der B@S videochallenge war es, aus vier Unternehmen eines auszuwählen und dieses anhand von vier vorgegebenen Fragestellungen in einem vierminütigen Video zu portraitieren. Felix und Philipp haben sich dabei im Rahmen des Wirtschaftsinformatikkurses der Oberstufe mit dem Unternehmen share beschäftigt.

Bereits jetzt können die beiden FKG-ler stolz auf ihren Wettbewerbsbeitrag sein, denn sie wurden von der Jury als Finalisten der diesjährigen B@S videochallenge ausgewählt und zur Siegerehrung am 25.09.2019 nach Frankfurt am Main eingeladen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Nominierung! Nun heißt es Daumen drücken, ob es am Ende auch noch für den ausgelobten Unternehmenspreis der Firma share oder den Publikumspreis reicht.

Stefan Weierich
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück