Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Informationen zu unserem Haiti-Projekt

Am 06.11.2019 war Marie Josée Laguerre, Schulleiterin unserer Partnerschule Bethel, am FKG zu Gast. In elf Klassen sprach sie am Vormittag über die katastrophale Lage in Haiti und über unsere Patenkinder.

Das Leben in dem gebeutelten Inselstaat ist seit Juli 2018 extrem schwierig geworden, weil die öffentliche Ordnung zusammengebrochen ist - das Sagen haben jetzt "Banditen", die durch Ausgangssperren und offene Gewalt auf den Straßen ein normales Leben fast unmöglich machen. Frau Laguerre harrte seit Beginn dieses Schuljahresmit ihren Heimkindern im Heim aus und hofft nun, die Schule bald wieder öffnen zu können.

Für die Spendenbereitschaft der Schülerinnen und Schüler hat sie sich sehr herzlich bedankt.

Simone Klotzky
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück