Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Erste Sitzung des Jugendkreistages Würzburg

Am 26.11.2019 fand die erste Sitzung des Jugendkreistages Würzburg statt. Neun Schüler der 9. bis 11. Jahrgangsstufe vom FKG nahmen an dem von Landrat Nuss in Leben gerufenen Gremium teil. Insgesamt waren 68 Schüler von Würzburger Gymnasien und Realschulen dabei und diskutierten über 16 Anträge. Es war eine sehr schöne Erfahrung, da wir fast alle dadurch das erste mal politisch richtig aktiv werden konnten. Wir hatten endlich die Möglichkeit, selber bestimmte Sachen für unsere Zukunft zu entscheiden. Die FKGler Jannis Müller und Mia Morell wurden sogar zu den Sprechern des Jugendkreistages gewählt und werden Mitte Dezember unsere Anliegen vor dem Kreistag präsentieren. Wir freuen uns schon auf die nächste Sitzung am 04.03.2020.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Jugendkreistages.

Lejla Handzic, Q11
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück