Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Blickpunkte

Aktuelles aus dem Schulleben

Erfolgreiche FKG-Teams bei Schulsportehrung

Mit insgesamt vier Schulteams war das FKG bei der Schulsportehrung im Casino der Sparkasse vor den Weihnachtsferien vertreten. Der Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein" der Stadt Würzburg lud die erfolgreichen Mannschaften des Schuljahrs 2018/2019 zur jährlich stattfindenden Veranstaltung ein.

Geehrt wurden für ihren dritten Platz beim Landesfinale Gerätturnen die beiden Teams FKG-Mädchen IV (Liora Borbe, Lea Dirsch, Alexa Leonhardt, Sophia Postler, Sophia Rügemer und Fannie Wehr) und FKG-Jungen IV (Jan Luis Hümmert, Julian Müller, Emil Weißmann, verstärkt mit den zwei erlaubten Mädchen Karla Keller und Valentina Stanjek).

Für den Titelgewinn beim Landesfinale im Sportklettern wurde dem FKG-Team WK II (Jasper Behre, Elena Harbauer, Malte Korte, Yannis Morell, Max Möhnle, Jannis Müller und Tim Würthner) eine Urkunde überreicht.

Die FKG-Turnerinnen Anna Gotthardt, Jule Herzog, Julie Kocot, Lina Länger, und Ainara Urkiaga wurden für ihren 1. Platz beim Landesfinale und ihren 7. Platz beim Bundesfinale ausgezeichnet.

Alle Geehrten bekamen zusätzlich noch Freikarten für ein Heimspiel der s.Oliver (Baskets) überreicht.

Semir Kamhawi
FKG-Turnteam 1
FKG-Turnteam 2
FKG-Kletterteam
FKG-Turnteam 3
FKG-Turnteam 3
FKG-Teams
(für weitere Blickpunkte hier klicken) Zurück