Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Aktivitäten

AK Schulfest

Basketballturnier

Aufruf zum Mitspielen in der Elternmannschaft

Liebe Eltern,

traditionell soll auch in diesem Jahr wieder das Basketballturnier beim Schulfest am 26.07.2017 in der Sporthalle stattfinden. Die Schüler, die Lehrer und die Eltern stellen dabei jeweils eine Mannschaft. Jeder spielt gegen jeden bei einer Spielzeit von 20 Minuten pro Partie. Beginn des Turniers ist um 17:30 Uhr. Die Spielerdecke der Elternmannschaft wird leider von Jahr zu Jahr dünner, sodass ich mit meinem heutigen Aufruf dringend um „Nachwuchs“ werben möchte. Bisher konnten wir immer eine Mannschaft mit ca. zwei Müttern und vier Vätern bilden.

Wer also Lust hat, beim Turnier mitzuspielen und vielleicht schon einmal einen Basketball in der Hand hatte (Nowitzki-Niveau ist bei weitem nicht nötig ;-) ist herzlich eingeladen.

Bitte im Vorfeld mit mir, Ulrich Müller, per Mail (muellli@gmx.de) oder Telefon (Tel. 0931/611124) Kontakt aufnehmen, damit ich weiß, ob wir überhaupt ein Team stellen können. Nachdem wir im letzten Jahr unseren ersten Sieg gegen die Schülermannschaft einfahren konnten, wäre es schade, wenn wir nicht wieder mindestens 6 oder 7 Eltern zusammenbekämen.

Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen.

Sportliche Grüße
Ulrich Müller

Zurück