Friedrich-Koenig-Gymnasium

Logo des FKG

Haiti-Partnerschaft

Haiti-Projekt

Das FKG wird offiziell Patenschule

Seitdem zum 25-jährigen Bestehen des FKG diese Schulpatenschaft für BethEL offiziell gemacht wurde, haben viele Klassen unserer Schule das ganze Jahr über für „ihr“ Kind gesammelt und gespendet. Oftmals ist auch ein Briefkontakt zustande gekommen. Darüber hinaus gab und gibt es immer wieder Aktionen zugunsten von Haiti, wie zum Beispiel den alljährlichen Benefizlauf oder den Verkauf von Buttons mit der Aufschrift „Help Haiti“. Die Patenschaften jedoch bleiben das Kernstück der Hilfe für Haiti – eine kontinuierliche Hilfe nun schon seit vielen Jahren.

In einem Interview, das von zwei Spicker-Redakteurinnen mit Frau Laguerre im November 2010 geführt wurde, beschrieb sie die Verbindung zwischen dem FKG und BethEL so:

Das FKG ist die treueste und älteste Partnerschule von BethEL.“

D. Weinberger, S. Klotzky

Zurück