Schul­ge­meinschaft

Schul­ge­meinschaftElternbeiratElternspende

Elternspende

Liebe Eltern,

eine wichtige Aufgabe des Elternbeirates ist es, unterrichtsbegleitende Maßnahmen für alle Schülerinnen und Schüler des FKG finanziell zu unterstützen. Hierzu gehören:

• Autorenlesungen und Theateraufführungen
  • Wettbewerbe wie Vorlese- und Malwettbewerbe
  • "Die sportlichste Klasse", "Das schönste Klassenzimmer"
  • Zuschüsse für die Naturwissenschaften: Physik, Chemie, Biologie, Erdkunde
  • Zuschüsse für Sport, Musik und Kunst
  • Zuschüsse für Projekte, z.B. Bienen-Projekt, Sternwarte Hettstadt, Lernen lernen, etc.
  • Tutorenarbeit - Schnuppertage
  • SMV - Schulsanitäter
  • Chor / Orchester
  • Schülergericht - Streitschlichter
  • Einladung von Referenten zu aktuellen Themen

Ein anderer Aspekt und nicht zu vergessen ist die wohlwollende Unterstützung finanziell schwächer gestellter Schülerinnen und Schüler bei Schulausflügen, Skikursen, "Outward Bound" etc. Wir wollen dazu beitragen, dass niemand ausgegrenzt wird und jeder an diesen schulischen Veranstaltungen teilnehmen kann. Bitte dazu diesen Zuschussantrag herunterladen, ausfüllen und dem Schatzmeister des Elternbeirats - persönlich - zukommen lassen. Die entsprechenden Förderrichtlinien senden wir Ihnen gerne auf Anfrage per E-Mail zu.

Unsere Schülerinnen und Schüler brauchen Ihre Hilfe
Sie sind dankbar für jede Spende!

Kontodaten:

• Verwendungszweck : Elternspende Kind <name> Klasse <klasse>
  • Bank: Sparkasse Mainfranken

Bei einem Betrag unter 300€ wird der Überweisungsbeleg vom Finanzamt als Spendenquittung anerkannt. Für höhere Beiträge stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne eine Spendenquittung aus.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Einnahmen und Ausgaben des Elternbeirats setzten sich im letzten Schuljahr folgendermaßen zusammen: