SchullebenBlickpunkteBerufs- und Studienorientierung: Moderne Umgangsformen – Sitzt die Krawatte richtig?

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler der Q11 mit modernen Umgangsformen im Rahmen eines Drei-Gänge-Menüs in der Gaststätte Büttnerstuben in Heidingsfeld. Unter Leitung von Robert Hambitzer, Hauptabteilungsleiter im Bischöflichen Ordinariat der Diözese Würzburg, ging es um angemessenes Verhalten bei dienstlichen Einladungen, um die Kleidung zu diversen Anlässen, um Smalltalk, um Begrüßung u.v.m. Der ausgebildete Knigge-Trainer beantwortete die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler rund um diese Themen. Die Fotos vermitteln einen guten Eindruck von dieser doch etwas außergewöhnlichen Veranstaltung.

Gabriel Meyerhöfer und Maria Zimmermann
01.06.2022