SchullebenBlickpunkteNeue Homepage!

Neue Homepage online

Schon seit längerer Zeit bestand der Wunsch, unsere Schulhomepage zu modernisieren. Nicht zuletzt fehlte bisher auch ein Design, das sich an Mobilgeräte anpasst, also auch mit einem Smartphone oder Tablet übersichtlich bleibt und benutzerfreundlich zu bedienen ist. Auch der Internetauftritt des Laborvereins Naturwissenschaftliches Labor für Schüler am FKG e.V. war in die Jahre gekommen. So machten sich die Schule und der Verein gemeinsam daran, eine neue gemeinsame Lösung zu finden. Auch der Verein der Freunde und der Elternbeirat sollten von der Neugestaltung profitieren.

Für ein frisches Design sorgte Jo's Büro: Herzlichen Dank für die sehr nette und professionelle Zusammenarbeit! Aus mehreren gemeinsamen Besprechungen entwickelten Jo, Bianca und Hannes das gelungene Konzept und die einzelnen Gestaltungselemente der neuen Seiten.

Die komplett neue Programmierung der Seite meisterten aktuelle und ehemalige Schüler der Naturwissenschaftlichen Schwerpunktklassen. Sie investierten ungeheuer viel Freizeit, um in HTML, PHP, CSS und mit dem Content-Management-System Processwire das Design und die Funktionalität der neuen Seite umzusetzen und den neuen Internetauftritt des Laborvereins fertigzustellen. Herzlichen Dank an Remco Steineke, David Reinhart, Lukas Waller, Sebastian Hobert und Nils Zottmann und die tatkräftige Unterstützung von Christian Lorey!

Herzlichen Dank auch an den Verein der Freunde, den Elternbeirat und das Naturwissenschaftliche Labor für Schüler am FKG e.V. Sie übernahmen die Finanzierung des Vorhabens und nutzen nun auch das neue Homepagekonzept mit einer variierten Farbgestaltung.

Die schönen Architekturfotos auf der Internetseite wurden von Theresa Gimpels Kunstkurs 1ku1 aufgenommen.

Sehen Sie sich gerne auf der neuen Seite um!

Martin Feige
29.12.2021