SchullebenBlickpunkteSMV-Seminar 2021

SMV-Seminar 2021

Am 8. und 9. November waren wir als SMV zusammen mit Frau Schäfer, Herrn Göbel und Frau Nawrot im Jugendhaus „Windrad“ am Heuchelhof auf Seminartagung.
Im Laufe der zwei Tage haben wir verschiedene Themen behandelt, wie zum Beispiel den momentan stattfindenden Schokoladenverkauf der „guten Schokolade“ oder die Motto-Tage, welche immer vor den Ferien stattfinden werden. Außerdem wurde ein weiteres Projekt für Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage geplant, so dass dieses Jahr hoffentlich wieder eine schulinterne Aktion durchführen können.
Am Abend wurde zur Feier des Tages Pizza bestellt und im Nachhinein haben wir den Tag mit lustigen Gruppenspielen ausklingen lassen. Um die zahlreichen Ideen zu konkretisieren, ging es nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag gleich wieder an die Arbeit. So endete am Mittag das anstrengende aber erfolgreiche Seminar mit der Vorfreude auf die anstehenden Projekte.

Hanna Coric und Tara Steman
13.01.2022