SchullebenBlickpunkteEröffnung des Parkourplatzes

Blickpunkte

Nachrichten aus dem Schulleben

FKG-Traceure bei offizieller Eröffnung des Parkourplatzes

Seit dem Frühjahr ist der Parkoutplatz in der Lindleinsmühle nutzbar, jedoch wurde die Eröffnung von November 2020 in den Juli 2021 verschoben. Die Idee für den Platz entstand in unserer Schule, wurde mit langem Atem sowie viel Herzblut vorangetrieben, so dass eine kleine Delegation bei der offiziellen Eröffnung am 22.07.2021 nicht fehlen durfte.

Sechs Schüler und Schülerinnen des WKU Parkour nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel und erreichten so problemlos den Platz am Greinbergknoten. Nach einem Aufwärmprogramm und Beschnuppern der Bewegungsmöglichkeiten lauschten alle den Reden der Vertreter der Stadt sowie von Paul Markstädter (ehemaliger FKGler). Im Anschluss an die Reden konnten die Anwesenden den Traceuren staunend zusehen, wie diese die Parkourelemente zum Bewegen nutzen.

Auch dieser Schritt wurde durch Rainer Heitzenröther von TV Touring dokumentiert: Hier geht es zum Film (Internetseite von TV-Touring)

Semir Kamhawi
27.07.2021