SchullebenBlickpunkteMathematik-Olympiade 2. Runde

FKG-Schüler erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade

In diesem Jahr beteiligten sich zwölf Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 des FKG an der 2. Runde der Deutschen Mathematik-Olympiade. In einer vierstündigen Klausur mussten vier schwere Aufgaben gelöst werden. Die besten Löser erhielten Urkunden und Buchpreise.  Für Linus Wolpert, 6c, ist der Wettbewerb damit noch nicht beendet: Er konnte sich für die 3. Runde, die regional durchgeführte bayerische Landesrunde qualifizieren. Für die Klausur, die am 8. März an der Uni Würzburg geschrieben wird, wünschen wir ihm jetzt schon viel Erfolg!

v.l.n.r.: Mareike Heemskerk (8a), Jannis Renz (5a), Simon Heemskerk (7b), Vincent Grün (5b), Sina Baenitz (5b), Linus Wolpert (6c), Lea Baenitz (7a), Juna Unger (7d), Isabel Riemensperger (7a) (Foto: R. Strich)

Oliver Manger und Robert Strich
01.02.2023