SchullebenBlickpunkteP-Seminar spendet an WüSL e. V.

Blickpunkte

Nachrichten aus dem Schulleben

P-Seminar spendet an WüSL e.V.

Unter dem Titel "Sport für Spenden" startete vor zwei Jahren ein P-Seminar mit dem Ziel ein Spendenevent auf sportlicher Basis zu organisieren an dem die FKG-Schulfamilie teilnehmen sollte. Die Oberstufenschüler und -schülerinnen planten unter der Leitung von Frau Zipfel und Herrn Kamhawi ein Event bei dem die Teilnehmenden für das Leben von Menschen mit Behinderungen sensibilisiert werden sollten. Im Oktober 2020 fand diese Aktion dann leider nur für die 7. Klassen statt. Zum einen war dies ein Rollstuhlparcour im FKG-Keller, zum anderen ein Rauschbrillenparcour im MZR. Dabei spendeten die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen insgesamt 704 Euro.

Die Spendengelder werden nun endlich in Form einer Scheckübergabe für einen guten Zweck verwendet. In kleinem Rahmen übergab Giulietta Schubert stellvertretend für das P-Seminar am 28.7.2021 den Scheck an WüSL e.V. Dieser Verein sorgt mit seinem Legorampen-Projekt in Würzburg für barrierefreien Zugang in Geschäfte.

Semir Kamhawi
30.08.2021