SchullebenBlickpunkteZammgrauft-Multiplikatorentagung

Blickpunkte

Nachrichten aus dem Schulleben

FKG-Lehrkräft werden Zammgrauft-Multiplikatoren

Es wird manchmal behauptet, dass es in der Bevölkerung keine Zivilcourage mehr gäbe. Wenn man in Not sei, schaue jeder weg. Es heißt außerdem, die Gewalt unter Jugendlichen sowie deren Intensität, würde dramatisch zunehmen. Unabhängig, ob diese Aussagen den Tatsachen entsprechen oder nicht, halten wir es am FKG für wichtig, mit den Schülern und Schülerinnen über diese Themen zu sprechen.

In diesem Zusammenhang haben Frau Nawrot, Frau Schäfer, Herr Göbel und Herr Kamhawi an der 3-tägigen Multiplikatorenschulung "Zammgrauft" teilgenommen. Es handelt sich dabei um einen Kurs der Würzburger Polizei von Antigewalt bis Zivilcourage, der seit mehreren Jahren in vielen Schulen in der Stadt durchgeführt wird.

Im Dezember und Januar werden zweitägigen Übungstage für die Schüler und Schülerinnen der 8. Klassen im CVJM angeboten, um einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und zur weiteren Verbesserung des Klimas innerhalb der Schule zu leisten.

Semir Kamhawi
24.10.2021