SchullebenBlickpunkteBienvenue au concours de lecture -Vorlesewettbewerb Französisch der 6. Klassen 2024

Bienvenue au concours de lecture

Vorlesewettbewerb Französisch der 6. Klassen 2024: 1. und 2. Runde

Am 08.07.24 bewiesen sechs Schüler der 6. Klassen mit ihrer Teilnahme am am Vorlesewettbewerb im Fach Französisch, dass die französische Aussprache kein Hindernis darstellt.

Furchtlos stellten sie sich mit einem bekannten sowie einem unbekannten Text der Jury, bestehend aus drei Französischlehrerinnnen. So viel Mut musste belohnt werden!

Daher erhielten nicht nur die Sieger, nämlich Luise Fleischmann (6b), Justus Riemensperger (6b), Helena Spatzier (6c) jeweils Präsente, sondern alle Teilnehmer Sachpreise.

Die Sieger traten einen Tag später in einer weiteren Runde gegen die besten „Französisch-Leser“ des Deutschhaus-Gymnasiums an, wo die FKGler ebenfalls ihr Können zeigten und Luise Fleischmann den 2. Platz belegte!

die Teilnehmer am schulübergreifenden Vorlesewettbewerb Französisch mit dem DHG

Félicitiations!!!