SchullebenBlickpunkte1. Zellerauer Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse

1. Zellerauer Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse

Gelungene Premiere am FKG

Am Freitag, 19.04.2024, besuchten erfreulich viele Pflanzenfreunde die erste Zellerauer Pflanzen- und Saatgut-Tauschbörse, die wegen des ungemütlichen Wetters kurzfristig vom Pausenhof in die Aula des FKG verlegt werden musste. Initiiert und organisiert wurde diese Aktion von Andrea Priebsch vom Bürgerverein Zellerau in Kooperation mit den Umwelt-AGs des Siebold-Gymnasiums und unserer Schule. Pflanzen-Interessierte aus unserer Schulfamilie, aber auch Zellerauer Bürger mit grünem Daumen brachten überzählige Setzlinge und Stauden von z. T. alten Nutzpflanzsorten mit, die verschenkt oder getauscht wurden. Auch griffen die Besucher gerne in der Saatgutbibliothek des FKG zu, um sich samenechtes Saatgut auszuleihen. Alle daran Beteiligten waren sich einig, dass die Premiere gelang und Lust auf Folgeveranstaltungen machte.

Matthias Porsch
08.05.2024