SchullebenBlickpunkteFKG bleibt ErasmusPLUS-Schule

Blickpunkte

Nachrichten aus dem Schulleben

Erasmus+ - auch weiterhin am FKG

Seit nunmehr sechs Jahren ist das FKG Erasmus+-Schule. In dieser Zeit konnten viele Kolleginnen und Kollegen verschiedenste Mobilitäten im europäischen Ausland verwirklichen, wie etwa Fortbildungen, Unterrichtsbesuche oder Hospitationen. Diese Möglichkeiten werden auch in den kommenden Jahren bestehen, da das FKG nach einer erfolgreichen Antragsstellung als Erasmus+-Schule akkreditiert wurde. Im Rahmen des neuen, siebenjährigen Erasmus-Programms sind die Möglichkeiten fortan jedoch deutlich weitreichender. Die wichtigste Änderung ist hierbei, dass die bewilligten Gelder nicht nur dem Kollegium zugutekommen können, sondern auch direkt den Schülerinnen und Schülern. Wir freuen uns daher darauf, auch in Zukunft als Schulgemeinschaft den europäischen Gedanken leben und voranbringen zu können.

Frederik Schöning
11.05.2021