SchullebenBlickpunkteKunstwand Zellerau

Blickpunkte

Nachrichten aus dem Schulleben

Kunstwand Zellerau

Für die neue "Kunstwand" des Zellerauer Quartiersmanagements hat sich im Herbst 2020 jahrgangsübergreifend eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern zusammengeschlossen und eine ausdrucksstarke visuelle Botschaft entworfen: Es geht um Heldenhaftigkeit in all ihren inspirierenden Formen. Bekannte Kindheitshelden wie Wonderwoman, Spiderman, Mulan oder Wall-E werden so zu Identifikationsfiguren für die Vorübergehenden im Viertel, spiegeln ihnen ihre eigenen Stärken, spiegeln Mut, Witz, Unkonventionalität, Kreativität, Entschlossenheit, Zusammenhalt – Statement in allen Phasen der Pandemie und weit darüber hinaus. Seit Ende Juli 2021 befindet sich die Kunstwand fertig installiert an der Ecke Friedrichstraße-Hartmannstraße.

Franziska Zöpfel
30.09.2021