SchullebenBlickpunkteProbentage auf Burg Rothenfels

Probentage auf Burg Rothenfels

In großer Vorfreude und voller Tatendrang machten sich auch in diesem Jahr wieder ca. 80 Schülerinnen und Schüler auf den Weg zur Burg Rothenfels, um sich dort intensiv auf das anstehende Sommerkonzert unserer Schule vorzubereiten. Unter Anleitung von Frau Schmitt, Frau Unsinn, Herrn Jung und Herrn Brand probten der Jugendchor, die FKG-Winds und der Große Chor viele Stunden täglich. Inspirierend war nicht nur das historische Ambiente der alten Burg, sondern auch die Akustik der Probenräume und allem voran das Gemeinschaftserlebnis. Der verbindende Geist der Musik war zu spüren, wenn die Klänge der Ensembles, in denen Schüler von der fünften bis zu zwölften Klasse zusammenwirken, durch die Gänge hallten.

Wir freuen uns, Ihnen und euch am kommenden Donnerstag, den 29. Juni um 19 Uhr, die Ergebnisse unserer Arbeit präsentieren zu dürfen.

Gruppenfoto bei den Probentagen auf Burg Rothenfels

Jessica Unsinn für die Fachschaft Musik