SchullebenBlickpunkteSchülersprecherwahl 2022

Wahl der Schülersprecher

Die neuen Schülersprecher mit den Verbindungslehrern

Am Mittwoch, den 12.10.2022, fand eine Klassensprecherversammlung mit Schülersprecherwahl statt. Vier Einzelkandidaten und ein Kandidatenduo standen zur Wahl. Alle stellten sich und ihre Programmpunkte vor der Wahl kurz vor, bei der die Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie die Kurssprecher und Kurssprecherinnen stimmberechtigt waren. Mit 83 Stimmen wurden dann Hanna Coric und Tara Stemann aus der Q11 1. Schülersprecher. Zweiter Schülersprecher wurde Paul Reichelt aus der 10d mit 45 Stimmen und dritte Schülersprecherin wurde mit 40 Stimmen Damaris Bizimana aus der 10b.

Wir freuen uns auf die Aufgaben im neuen Schuljahr und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und natürlich den Schülerinnen und Schülern. Zusätzlich wollen wir den zwei scheidenden Schülersprechern Leo Hien und Björn Büchner danken, die aus Zeitgründen leider aufhören mussten und sich davor noch einmal bei der SMV bedankten.

neue und alte Schülersprecher

Paul Reichelt für die SMV