SchullebenBlickpunkteTASKE – nachhaltige Tasche

TASKE – nachhaltige Tasche

Im Zeitalter der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins haben wir, Taske, das P-Seminar Schülerunternehmen uns zusammengetan, um aus gebrauchten Jeans neumodische Taschen zu kreieren und somit einen Beitrag zur Reduzierung von Abfall und Ressourcenverschwendung zu leisten.
Über Monate hinweg haben das P-Seminar in Zusammenarbeit mit Herrn Meyerhöfer an einem Design gearbeitet, um das bestmöglichste Resultat hervorzubringen. Wir werden zudem auf dem Schulfest vertreten sein, um Ihnen unser Produkt erklären und vorstellen zu können. Außerdem planen wir zu Beginn des nächsten Jahres eine Aufrufaktion innerhalb der Schule zu starten. Bei dieser Aktion soll es darum gehen, alte Jeans abzugeben und dafür Tasketaschen zu bekommen. Sie fragen sich, was für Sie dabei rausspringt? Wir wollen ihrer Mühen und Aufwand für die Nachhaltigkeit mit Rabattgutscheinen belohnen, die sie bei Abholung der fertigen Taschen einlösen können.
Falls Sie fragen zu bestimmten Prozessen haben stehen wir jederzeit offen für sie
per mail (taske.production@gmail.com) oder persönlich am Schulfest

Taske - Team