SchullebenBlickpunkteTheater: Ungünstige Prognose

Ungünstige Prognose

Theateraufführung der Mittelstufe

Die Theatergruppe der Mittelstufe spielt „Ungünstige Prognose“ am 7. Mai um 18:00 und am 8. Mai um 19:30 Uhr im Theaterraum

Abelina und ihre Freunde sind eine Gruppe von Teenagern, die eines verbindet: Die große Liebe zum Rock´n Roll. Zumindest bis Abelina schwer erkrankt und ins Krankenhaus muss. Am Anfang machen sich ihre Freundinnen große Sorgen um sie, doch nach und nach geht das Leben ohne sie weiter. Als sie die Prognose „unheilbar“ bekommt, ist ihr Leben für sie schon zu Ende. Aus Angst und Einsamkeit heraus entwickelt sie eine Idee: Sie will einen letzten schönen Sommer mit ihren ahnungslosen Freundinnen und Tom verbringen, die „Sommerparty ihres Lebens“. Wie sollten die aber auch ahnen, wie es einer Person geht, die sich von allen im Stich gelassen fühlt.

„Ungünstige Prognose“ ist ein Stück über Freundschaft, Liebe und die Erwartungen an das Leben.

Winfried Ziegler
27.04.2023