SchullebenBlickpunkteBienvenue au concours de lecture

Bienvenue au concours de lecture

Vorlesewettbewerb Französisch der 6. Klassen 2023: 1. und 2. Runde

Eindrücke vom Vorlesewettbewerb am Deutschhaus-Gymnasium

Am 28.06.23 bewiesen sechs Schüler der 6. Klassen, nämlich Paul Jakobi (6a), Leonie Mader (6a), Ayoub Safta (6b), Elisabeth Czolbe (6c), Julian Bergen (6c) sowie Friedrich Leibold (6d), die am Vorlesewettbewerb im Fach Französisch teilnahmen, dass die französische Aussprache kein Hindernis darstellt.

Furchtlos stellten sie sich mit einem bekannten sowie einem unbekannten Text der Jury, bestehend aus drei Französischlehrerinnnen. So viel Mut musste belohnt werden!

Daher erhielten nicht nur die Sieger, nämlich Paul Jakobi (6a), Leonie Mader (6a), Elisabeth Czolbe (6c) jeweils Präsente, sondern alle Teilnehmer Sachpreise.

Da sich vier Schüler für die 2. Runde qualifizieren konnten, durfte auch Julian Bergen 6c nur wenige Tage später am 06.07.23 in einer weiteren Runde gegen die besten „Französisch-Leser“ des Deutschhaus-Gymnasiums antreten, wo die FKGler auch dort ihr Können zeigten und Paul Jakobi den 2. Platz belegte!

Félicitiations!!!

Die Sieger des schulübergreifenden Französisch-Vorlesewettbewerbs